Unsere Philosophie

Mein Reisebüro in Gossau is not a place – It´s a feeling.

Das war der Leitgedanke, der hinter «Mein Reisebüro» steckt und für unseren Namen gelten soll.

Mit unserem Büro wollen wir eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, die inspiriert und das transportiert, was uns am Herzen liegt: Kundennähe, Blick auf Details, mehr Nachhaltigkeit, wertvolle (Reise-)produkte, Sicherheit und Vertrauen und… unsere Liebe und Leidenschaft für das, was wir tun! Mit einer grossen Prise Herz.

Ein Büro im mediterranen Stil in Kombination mit ein bisschen Globetrotter Atmosphäre.

Wir wollen, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst; ein bisschen wie zuhause. In unserem Konzept steckt mehr Persönlichkeit, mehr von uns und mehr von unserer Liebe zum Reisen. Denn wir sind verliebt – verliebt ins Reisen, in Interior, Design und Glücksmomente – wir schätzen eine gute Atmosphäre und die Nähe zu unseren Kunden. Unsere Werte sind: Toleranz, Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Wir können es kaum erwarten, loszulegen und mit und für Euch Reisepläne zu schmieden.

Ferien besonders machen für uns entweder die Atmosphäre vor Ort, die Lage des Hotels, die mitreisenden Freunde, ein herzlicher Gastgeber, ein toller Ausblick, die Begegnung mit Einheimischen, ein einfacher Marktbesuch oder wenn wir in den Ferien etwas neues lernen, eine besondere Architektur von Gebäuden oder neue Sinneserfahrungen. Wenn wir mit vielen neuen Eindrücken und Inspirationen wieder nach Hause kommen.

Das sind für uns Glücksmomente. Persönliche Highlights.

Wie ist das bei Dir? Was macht für Dich die Ferien oder das Reisen besonders?

Das wollen wir mit Dir zusammen herausfinden, um für Dich die passende Reise zu finden.

Unser Portfolio – das bekommt man bei uns

Wir arbeiten mit allen renommierten, bekannten Reiseveranstaltern zusammen,
aber zusätzlich mit wesentlich mehr nachhaltigen Spezialisten, deren Produkte wir in den Fokus stellen wollen.

Neu im Portfolio sind einige handverlesene Spezialisten und noch mehr nachhaltige Veranstalter, denen wir mehr Raum geben möchten.

Nach über 30 Jahren Berufserfahrung haben wir uns einen Namen unter den schweizer Reisebüros gemacht. Insbesondere seit der Coronakrise sind wir der Meinung, gute Beratung im Dschungel der Angebotsflut ist mehr als notwendig, wichtiger und nachgefragter denn je. Nicht der Preis, sondern die Leistung zählt. Es braucht keine 50 Angebote, sondern das eine richtige, dass zu den Vorstellungen passt und eine tolle Zeit genau nach den eigenen Vorstellungen verspricht.

Unsere persönliche Leidenschaft liegt auf besonderen, wertigen Unterkünften, toller Architektur oder der besonderen Lage, die uns ein «Wow» entlockt. Das kann, aber muss kein 5* Hotel sein. Es kann auch ein einfaches Haus sein, das einen Zauber ausstrahlt. Dafür haben wir uns ein eigenes Archiv geschaffen, in dem wir unsere Lielingshäuser und Kundenfavoriten zusammengestellt haben. Viele Stammkunden kennen es bereits und gerne lassen wir jeden an unserem Erfahrungsschatz teilhaben.

Und besonders toll: Es gibt ganz wunderbare nachhaltige Hotels. Eines schöner als das andere.

Alles – aus einer Hand.

Ferien mit der Familie

Ob mit dem eigenen Auto oder per Flugzeug. Wir finden das passende «Rund-um-Sorglos-Paket» bei denen jeder auf seine Kosten kommt. Was ist wichtig? Was macht die Ferien aus Kindersicht perfekt? Wir finden es raus.

Yoga – Ayurveda – Medical Wellness

Mehr Zeit für sich selbst, bewusster wahrnehmen, Neues ausprobieren, anders ernähren, «Digital Detox», gesünder leben… Vom Mittelmeer über Sri Lanka nach Thailand. Reisen mit allen Sinnen.

Workation

Das Homeoffice in den Süden verlegen? Immer mehr Hotels stellen sich darauf ein und schaffen die entsprechenden Möglichkeiten dafür. Wir nennen es «Beachoffice» und zeigen welche Möglichkeiten es gibt.

Premiumreisen

Ob «Shangri-La», «Six Senses», «Anantara», «Aman», «Banyan Tree», «Lux» oder «Oberoi» – Sie alle investieren in Nachhaltigkeit. Ferien die bleibende Erinnerungen bescheren und an die man oft und gerne zurück denkt.

Weltreisen

Sabbatical, Schule beendet und ab ans andere Ende der Welt? Gerade Langzeitreisen brauchen Erfahrung und Know How, damit es am Ende nicht anders kommt als gedacht. Wir stehen gerne mit Rat & Tat bei der Planung zur Seite.

Hochzeitsreisen

Dauerbrenner sind sicher die Bilderbuchinseln im Indischen Ozean. Von den Seychellen, über die Malediven bis hin zu Mauritius – aber auch Hawaii. Alles Ziele, die wir selbst schon bereist haben. Wir haben aber auch andere Ideen – nah wie fern.

Schiffsreisen und Kreuzfahrten

Hausboot, Windjammer, Segeltörn, Flusskreuzfahrt oder Seereise – Auch das gibt es bei uns. Nicht alles, nicht jedes Schiff, nicht jede Reederei – Nur Handverlesenes. Wir kennen uns aus.

Städtereisen

Es muss nicht immer Barcelona sein… Wir kennen die schönsten Alternativen zu Barcelona & Co.: Europas unterschätzte Städte – die kleinen Perlen abseits. Wie wäre es mit Maastricht, Glasgow, Helsinki, Graz oder Neapel?

YOLOYou Only Live Once

Noch unerfüllte «Reise»träume? Einmal Polarlichter sehen, auf Safari gehen, eine Geburtstagsfeier barfuss am türkisblauen Strand? Oder einmal um die ganze Welt? Wir erfüllen aussergewöhnliche Ferienträume.

Sprachreisen

Do you speak english? Parlez-vous français? Habla español? Sprachkenntnisse auffrischen oder eine neue Sprache lernen? Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis! Go further! Now!

Kochkurse, Events

Je nach Zielgebiet können wir ganz viele Varianten an Glücksmomenten anbieten, die die Ferien ganz besonders machen. Ein Marktbesuch, Kochen mit Einheimischen oder auch ein Winetasting zu Hause mit Freunden.

Wander- und Veloferien

Perfekt organisiert. Entweder individuell als Privattour oder in einer Gruppe mit Gleichgesinnten, mit denen die Erlebnisse geteilte werden können. Eine Alpenüberquerung oder ein Trek im Himalaya. Wir finden das passende Angebot.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Learn more